Dein Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden

Du willst einen gut proportionierten, straffen und beweglichen Körper, mit Muskelmasse und Fettanteil im idealen Verhältnis, und außerdem rundum gesund, fit und schmerzfrei sein – genau dabei können wir dir helfen!

Dein gesunder Lebensstil ist unser gemeinsamer Weg

Du hast nur diesen einen Körper – deshalb solltest du dir gut überlegen, was er dir wert ist und wieviel du in seine Gesunderhaltung zu investieren bereit bist. Wir versprechen dir keine kurzfristigen Ergebnisse oder dass du deine Traumfigur in einem Monat erreicht haben wirst. Bei uns steht der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund, wir verfolgen einen langfristigen, nachhaltigen und vor allem ganzheitlichen Ansatz. Dabei gehen wir sehr individuell und achtsam auf deine Bedürfnisse und Ziele ein – dein Training muss schließlich zu deinem Alltag passen, sonst verlierst du nämlich schnell wieder die Motivation.

Individuelles Personal Training & Personal Coaching

Wie dein Trainingsplan genau aussehen wird, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Erster und wichtigster Schritt ist immer eine umfangreiche Bestandsaufnahme deines Ist-Zustandes – im Fachjargon sagen wir »Anamnese« dazu. Danach legen wir gemeinsam den für dich richtigen Mix aus Krafttraining, Ausdauertraining, Ernährungs-Coaching sowie eventuell Motivations- und Entspannungstraining fest, um dein Personal Training exakt an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Du entscheidest außerdem, wo bzw. wie du trainieren möchtest: ob bei uns im PRIVATE-TRAINING CENTER®, online oder im Freien, bei dir daheim oder in einem Partnerstudio – wir sind flexibel.

Nur Fitness zu machen, war mir zu wenig. Ich wollte jemanden, der auch die gesundheitlichen Aspekte ins Training integriert. Letztlich geht es nicht nur darum, gut auszuschauen, sondern auch darum, gesund zu bleiben. Und genau nach diesem ganzheitlichen Ansatz wird bei PRIVATE-TRAINING® gearbeitet.

– Asim, 36, Business- & Lifecoach

Personal Coach Daniel Schlerith beim Anamnesegespräch mit einem Kunden

 

Du möchtest an dir und deinem Körper arbeiten und in deine Gesundheit investieren? Dann nimm am besten gleich Kontakt mit uns auf! Fülle dazu bitte unser Kontaktformular aus oder schreibe uns ein eMail – wir melden uns in dem von dir gewünschten Zeitfenster für ein kostenloses Erstgespräch! 


Muskelaufbau für deine Traumfigur

Du willst einen muskulösen, leistungsfähigen Körper mit flachem Bauch, knackigem Po, straffen Oberschenkeln und wohldefinierten Oberarmen. Vielleicht trainierst du ja schon regelmäßig, hast aber irgendwie das Gefühl, es tut sich nichts, du kommst alleine nicht mehr weiter. Mit diesem Gefühl bist du absolut nicht alleine, vielen anderen geht es genauso wie dir! Die gute Nachricht: Wir können dich auf dem Weg zu deiner Traumfigur begleiten und dir dabei helfen, gezielt Muskeln aufzubauen. Unser Ziel ist es, dass du dich in deiner Haut rundum wohl fühlst und dich gerne im Spiegel anschaust. 

Durch Fettabbau zum Wunschgewicht – mit der richtigen Ernährung

Du fühlst dich zu dick, der Speck soll weg, du willst abnehmen? Egal wie viel du dich bewegst – ohne entsprechende Ernährung lässt sich dein Körperfettanteil kaum reduzieren. Aber nicht nur, wenn du Fett abbauen und Gewicht verlieren möchtest ist eine adäquate Ernährung entscheidend. Viele Fitness- und Gesundheitsziele lassen sich nur in Kombination mit einer sinnvollen Ernährung erreichen. Bei der Verbesserung deiner Ausdauer sowie beim Muskelaufbau spielt sie ebenfalls eine wichtige Rolle. Was du jedoch wissen solltest: DIE eine richtige Ernährung gibt es nicht – es gilt, das individuell geeignete Maß zu finden. Wir von PRIVATE-TRAINING® helfen dir, DEINE ideale Ernährungsweise auszuloten, die sich einfach in deinen Alltag integrieren lässt. Nur dann kann sie sich positiv auf deine Gesundheit auswirken und dich auf ein neues Energielevel heben. Du wirst sehen: Gemeinsam schaffen wir es, dass dir deine Hosen von früher wieder passen – ohne den Bauch einziehen und die Luft anhalten zu müssen. 

Schmerzfrei, fit und beweglich – auch im Alter

Der Nacken spannt, Schultern und Rücken schmerzen, Hüfte oder Knie tun weh, das Fußgelenk macht Probleme. Du hast eine schlechte Haltung, es zwickt und zwackt überall. Anstatt in der Früh beweglich und mit Schwung aus dem Bett zu kommen, tut dir alles weh – obwohl du möglicherweise noch relativ jung bist. Szenarien wie diese kennen wir wohl alle – aber das muss keineswegs so bleiben: Wir unterstützen dich dabei, deinen Körper besser zu verstehen, ihn wieder in Balance zu bringen. Ein gesteigertes Körperbewusstsein hilft dir, seine Signale schneller wahrzunehmen, Fehlhaltungen zu vermeiden, dein Immunsystem zu stärken und deine Kondition zu steigern. Wenn du regelmäßig an dir arbeitest wirst du schon bald voller Elan zu Fuß in den dritten Stock gehen können, ohne außer Atem zu sein und ins Schwitzen zu kommen – versprochen! 

Wenn du besser in Form sein willst, nimmt jetzt Kontakt mit uns auf! 

Ich will besser in Form sein!

Stress lass nach – gib Burnout keine Chance

Du hast einen anstrengenden Arbeitstag hinter dir, bist müde und erschöpft, doch anstatt wohlig ins Land der Träume zu entschlummern, dreht sich unaufhörlich das Gedankenkarussell in deinem Kopf. Dein Herz rast, der Schweiß steht dir auf der Stirn, dein Blutdruck ist auf 180. Du wälzt dich ruhelos in deinem Bett hin und her. Am nächsten Tag stehst du wie gerädert auf, fühlst dich kraftlos und ausgepowert. Ist dir bewusst, dass du möglicherweise auf ein Burnout zusteuerst?

Es ist sehr schwierig, selbst einen Weg aus dieser Abwärtsspirale zu finden. Wir helfen dir dabei, deine Stressfaktoren nach und nach zu reduzieren und besser mit ihnen umgehen zu können. Dabei spielen Bewegung, Ernährung und Entspannungstechniken eine wesentliche Rolle. Bald wirst du merken, wie dein Stresslevel sinkt, du dich besser konzentrieren und endlich wieder entspannt schlafen kannst, weil dein Gedankenkarussell zum Stillstand kommt. Willst du ein neues Energielevel erklimmen, ohne gestresst zu sein? Dann nimm am besten gleich Kontakt für ein Personal Coaching mit uns auf. Gibt’s übrigens auch als Online-Variante, damit dir der Weg zu uns ins Studio nicht zusätzlich Stress verursacht. 

Firmenfitness für Unternehmen und Selbständige

Wer wünscht sich nicht zufriedene, ausgeglichene, motivierte Mitarbeiter, die leidenschaftlich gern zur Arbeit kommen, enorm produktiv und so gut wie nie krank sind? Genau deshalb setzen heute schon viele Unternehmen auf Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bzw. Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) – im allgemeinen Sprachgebrauch auch Firmenfitness genannt. Die unzähligen Vorteile liegen auf der Hand. Wollen auch Sie Ihren Mitarbeitern etwas Besonderes bieten, sie fit halten und sich um ihr körperliches Wohlbefinden und ihre Gesundheit kümmern? Dann schreiben Sie uns eine eMail für Ihr maßgeschneidertes Angebot! 

Firmenfitness ist übrigens nicht nur etwas für Konzerne oder große Unternehmen – mit dem Gesundheitshunderter fördert die SVA auch Selbständige. Gönnen Sie sich eine gesunde Alternative zum vielen Sitzen – wir haben drei Varianten in verschiedenen Intensitätsstufen für Sie zur Auswahl. 

Personal Trainer Daniel Schlerith lächelnd

Ich will wieder in Form kommen – konditionstechnisch und figurtechnisch. Am Ende will ich mich wohl in meiner Haut fühlen und das beinhaltet, mehr Kondition und Kraft zu haben, abzunehmen und eine festere Figur zu haben. Dank Daniel bin ich auf dem besten Weg, meine Ziele bald zu erreichen.

– Melanie, 39, Ärztin

Personal Trainer Daniel Schlerith mit einem älteren Herrn beim Training am Ergometer

Personal Trainer Daniel Schlerith mit einem Kunden beim Outdoor-Training

Personal Trainer Daniel Schlerith mit einer Gruppe bei der Firmenfitness

Was gibt’s Neues im Bereich Bewegung, Ernährung und Fitness?

In unserem Blog berichten wir regelmäßig über unterschiedliche Themen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Fitness, Gesundheit, Personal Training, Mentalcoaching und vieles mehr. Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter und du versäumst keinen neuen Artikel!


PRIVATE-TRAINING
4.9
Basierend auf 62 Bewertungen
powered by Google
Robert RainerRobert Rainer
11:54 07 Jun 21
Bin wirklich zufrieden mit der Leistung.Als Neu- bzw. Wiedereinsteiger in professionelle Trainingsbetreuung ist das genau das Richtige für mich und ich kann es nur weiterempfehlen. Der Kontakt zu Birgit und Daniel ist sehr gut und freundschaftlich und sie gehen auf meine Fragen und Wünsche ein.
Maria HaidMaria Haid
16:31 14 Mar 21
Also ich muss einfach mal Danke an das Team von Private - Training sagen!!Schon vor dem Lockdown habe ich einige Stunden Training Genießen dürfen und es hat mir wahnsinnig viel Spaß, obwohl es anstrengend war, gemacht!😅Ich habe schon so einiges ausprobiert aber noch nie wurde sooo genau auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen! Und mit diesen Youtubevideos hab ich mir mehr kaputt gemacht als gutes getan! Daniel hat mir genau erklären können wo meine ewigen Nackenschmerzen herkommen und mir ganz spezielle Übungen gezeigt und deren korrekte Ausführung, um diese zu lösen.Ich habe es mit diesen Übungen tatsächlich geschafft meine Schmerzen nachhaltig zu beseitigen, bin gesamt viel fitter und fühl mich so viel wohler in meiner Haut! - Super ganzheitliche Betreuung!!😃Danke das ihr auch im Lockdown weiter für mich via Online -Training für mich da wart!🤩Ich freue mich schon auf euer neues Studio und hoffe euch bald wieder persönlich zu sehen!! Jedem dem sein Körper etwas wert ist, empfehle ich das Service von Private Training!!Weiter so und bleibt gesund!!👍
Johannes KattusJohannes Kattus
09:35 11 Mar 21
Toll ausgestattetes Studio, das alle Wünsche erfüllt!Birgit und Daniel sind auch höchst professionelle Trainer, die sehr auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen und bei der körperlichen Weiterentwicklung perfekt als Partner dienen.Meine Knöchel und Rückenprobleme sind dahin!
Eva MEva M
16:16 18 Feb 21
Daniel und Birgit sind erstklassige, sehr professionelle Trainer auf höchstem Niveau und äußerst empfehlenswert! Das Training beläuft sich nicht nur auf die sportliche Komponente, sondern ist viel umfangreicher. Man wird auch in all den dazugehörigen Bereichen (Ernährung, auf mentaler Ebene, u.v.m.) gecoacht, um Höchstleistungen zu erreichen. Auch im Online-Training schaffen sie es bestens, dich in Form zu bringen. Es wird nie langweilig. Zudem wird man richtig angesteckt von ihrer super freundlichen und motivierten Art.
Martin NeumayerMartin Neumayer
20:21 19 Dec 18
Einfach top******Daniel und sein Team sind absolute Fachleute auf ihrem Gebiet.Tolle rundum Betreuung.. helfen dir deine Ziele zu erreichen. Fühle mich bestens aufgehoben.Danke Daniel und deinem Team.Freue mich schon auf das nächste Training 😎
js_loader