Ernährungscoaching

Mit der richtigen Ernährung zum Wunschgewicht

Du fühlst dich zu dick, hast massiv zugenommen, bist übergewichtig, willst abnehmen und Fett abbauen, einfach wieder in Form kommen – kurzum:  der Speck soll weg? Die Wahrheit ist: Egal wie viel du dich bewegst – ohne entsprechende Ernährung lässt sich dein Körperfettanteil kaum reduzieren. Aber nicht nur, wenn du Fett abbauen und Gewicht verlieren möchtest ist eine adäquate Ernährung entscheidend. Viele Fitness- und Gesundheitsziele lassen sich nur in Kombination mit einer sinnvollen Ernährung erreichen. Bei der Verbesserung deiner Ausdauer sowie beim Muskelaufbau spielt sie ebenfalls eine wichtige Rolle. 

Was du jedoch wissen solltest: DIE eine richtige Ernährung gibt es nicht – es gilt, das individuell geeignete Maß zu finden. Vor allem sollst du ein Gespür dafür bekommen, was Ernährung für deinen Körper und dein Energielevel bedeutet. Du wirst lernen, was du – deinem Alter und Geschlecht sowie deiner (beruflichen) Tätigkeit entsprechend – wann essen kannst, welche Nahrungsmittel welchen Effekt haben, welche nicht gut für dich sind und worauf du generell bei deiner Ernährung achten solltest. 

Wir von PRIVATE-TRAINING® helfen dir, DEINE ideale Ernährungsweise auszuloten, die sich einfach in deinen Alltag integrieren lässt. Nur dann kann sie sich positiv auf deine Gesundheit auswirken und dich auf ein neues Energielevel heben. Du wirst dich gerne im Spiegel anschauen, weil du richtig in Form bist, und dich wohl in deiner Haut fühlen. Gemeinsam schaffen wir es, dass dir deine Hosen von früher wieder passen – ohne den Bauch einziehen und die Luft anhalten zu müssen.

Apfel, Orange, Banane, Erdbeeren, Weintrauben, Granatapfel vor weißem Hintergrund

Obwohl ich immer schon selbst frisch und regional gekocht habe, gibt es viele Dinge, die ich nicht wusste. Ich habe gerade mit der Ernährungsumstellung begonnen und trotz doppelter Menge Kilokalorien, die ich esse, purzeln die Kilos.

– Miriam, 27, Strategische Unternehmensberaterin

Erreiche dein Wunschgewicht mit der richtigen Ernährung!

Du möchtest abnehmen und figurtechnisch wieder in Form kommen? Dann nimm am besten gleich Kontakt mit uns auf – wir erklären dir, was gute Ernährung ausmacht und wie verschiedene Nahrungsmittel auf deinen Körper und dein Energielevel wirken.