Leistungen

Dein Training ist so einzigartig und individuell wie du

Bei PRIVATE-TRAINING® bekommst du in erster Linie eines: Personal Training auf höchstem Niveau. Dabei setzen wir an mehreren Punkten an: Krafttraining, Ausdauertraining, Ernährungscoaching, Entspannungstraining, Mentalcoaching, Motivationstraining – die Gewichtung hängt von dir und deinen ganz persönlichen Zielen ab. Ob wir uns auf Prävention, Regeneration oder Rehabilitation fokussieren, finden wir gemeinsam heraus. Uns ist wichtig, beim Training immer auch den gesundheitlichen Aspekt miteinzubeziehen. Wesentlich dafür ist unser langfristiger, nachhaltiger und ganzheitlicher Ansatz, der die Basis unserer Arbeit innerhalb unseres Kompetenznetzwerkes bildet. Du wirst lernen, deinen Körper besser zu verstehen und achtsamer mit dir selbst umzugehen.

Ich will mehr erfahren!

Ohne eingehende Analyse kein Personal Training

Unsere Zusammenarbeit beginnt immer mit einer umfangreichen Anamnese – so nennt man die Bestandsaufnahme deines Ist-Zustandes und deiner gesundheitlichen Vorgeschichte –, für die wir unter anderem Bewegungsanalysen und Leistungstests durchführen. Selbstverständlich nehmen wir auch deinen Alltag unter die Lupe, schließlich muss dein Personal Training mit deinem Leben kompatibel sein, sonst verlierst du nämlich ganz schnell wieder die Motivation. Entscheidend ist außerdem, ob du hauptsächlich alleine trainieren und uns als eine Art Supervisor an deiner Seite wissen möchtest oder ob du dein Workout ausschließlich gemeinsam mit uns durchführen willst. Basierend auf all diesen Bausteinen erstellen wir einen maßgeschneiderten Trainingsplan für dich, der dir Spaß macht und aus dem du jede Menge Kraft schöpfen kannst! 

Ich will trainieren!

Wir trainieren wann, wo und wie du willst

Um wirklich dauerhafte Erfolge zu erzielen, ist es wichtig, die Motivation nicht zu verlieren. Das funktioniert am besten, wenn sie aus dir selbst kommt – man nennt das im Fachjargon intrinsische Motivation. Wir agieren deshalb nicht als Drill-Instructor oder Animateure, sondern helfen dir, Freude an Bewegung und einem gesunden Lebensstil um deiner selbst willen zu entdecken. Dazu trägt auch bei, dass du selbst entscheidest, wann, wo und wie du trainierst. Wie lässt sich dein Personal Training am besten in deinen Alltag integrieren? Kommst du zu uns ins PRIVATE-TRAINING CENTER®? Bist du ein Outdoor Fan und möchtest lieber im Freien trainieren? Oder fühlst du dich beim Trainieren zu Hause am wohlsten? Vielleicht hast du schon genug Stress, weil du beruflich viel unterwegs bist und bevorzugst deshalb unsere Online Trainingsvariante? Natürlich ist auch die Betreuung in Partnerstudios möglich. Und wir kommen auf Wunsch selbstverständlich zu dir ins Büro – vielleicht kannst du deine Kollegen ja für das Thema Firmenfitness gewinnen. Jedenfalls wollen wir dich für (mehr) Bewegung und einen gesunden, nachhaltigen Lebensstil begeistern – unabhängig von Zeit und Ort.

Daniel Schlerith von PRIVATE-TRAINING mit Kundin beim Outdoortraining

Personal Trainer Daniel Schlerith mit einer Kundin beim Training im Freien

Ich bin berufsbedingt sehr viel unterwegs, deshalb gefällt mir bei PRIVATE-TRAINING® am besten, dass ich die Übungen von überall aus machen kann. Eines meiner Hauptthemen war Stress und ein Fitnesscenter mit Trainer, wo ich an fixen Tagen hingehen muss, hätte zusätzlichen Stress für mich bedeutet. Die Online Trainingsvariante, bei der Daniel sozusagen als Supervisor fungiert, funktioniert für mich optimal.

– Miriam, 27, Strategische Unternehmensberaterin

Was gibt’s Neues im Bereich Bewegung, Ernährung und Fitness?

In unserem Blog berichten wir regelmäßig über unterschiedliche Themen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Fitness, Gesundheit, Personal Training, Mentalcoaching und vieles mehr. Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann abonniere einfach unseren Newsletter und du versäumst keinen neuen Artikel!