Was andere über PRIVATE-TRAINING sagen

"Daniel ist seit Beginn meiner Mitgliedschaft im Manhattan Nord mein ständiger Betreuer als Privattrainer. In dieser langen Zeit habe ich ihn als sehr kompetenten Experten kennen gelernt, der es versteht, das Training individuell und sehr abwechslungsreich zu gestalten, wobei er großen Wert darauf legt, seine Kunden bis an ihre jeweiligen Grenzen zu fordern. Die Stunden bei ihm haben immer Spaß gemacht und waren auch informativ, weil er den Sinn und die richtige Ausführung der Übungen sehr gut erklärt. Dabei zeigt er auch ausgezeichnete anatomische und sportmedizinische Kenntnisse. Ergänzend dazu versteht es Daniel zielführende Beratung hinsichtlich gesunder Lebensweise zu vermitteln. Dadurch habe ich im Lauf der vielen Jahre, in denen ich mit Daniel immer wieder trainieren konnte, nicht nur effizientes Training erfahren, sondern auch Vieles in diesem Zusammenhang dazu gelernt. Neben der Tatsache dass zu dauerhafter Fitness der eigene Wille eine entscheidende Rolle spielt, ist gute und kundige Betreuung durch Experten wie Daniel ein wesentliches Werkzeug, um das Beste aus sich herauszuholen."

Univ. Prof. Dr. Sylvia FITZAL 

"Daniel hat mich schon zwei Mal in einer für mich schwierigen Phase als Trainer begleitet - ein kaputtes bzw. repariertes Knie, das es galt, wieder in Schuß zu bringen. Mit viel Einfühlungsvermögen, aktivem Dialog mit den anderen Behandlern und vor allem Kompetenz hat er es geschafft, dass ich sehr flott wieder am vollen Leistungsniveau war. Ich bin nicht der Typ, der dauernd einen Trainer als "Antreiber" braucht, aber fürs regelmässige Zusammenstellen des Trainingsprogramms verlasse ich mich auch jetzt lieber auf einen Experten, der auf die Ausgewogenheit der Übungen, meine persönlichen Leistungsgrenzen und auch die Vereinbarkeit mit dem Alltag achtet. Wie er es trotzdem immer wieder schafft, meinen Ehrgeiz zu wecken und mich doch noch ein Stückerl weiter zu motivieren (was zumeist einen gehörigen Muskelkater am Tag nach dem Training bedeutet), werde ich wohl nie verstehen ... "

Mag, Sabine MUSIL

 

"Mein Name ist Manja , bin 45 Jahre alt und habe mit Daniel in November 2005 begonnen zu trainieren!
Mein Ausgangsgewicht betrug 76 kg - mein Ziel war es Gewicht abzunehmen und meinen Körper zu straffen.

Gesagt - getan :-)

Mit dem Trainingsplan und dem genau durch organisiertem Training mit Daniel verlor Ich 12kg an Gewicht und durfte mich eines perfekten neuen Körpergefühl's erfreuen!

Daniel ist ein extrem lieber, kompetenter und Verantwortungsbewusster Trainer und Mensch, mit dem Ich immer wieder gerne trainieren würde."

Manja NAGEL

"Da ich von Oktober bis Juni in der NÖ Landesliga Basketball spiele, ist es mir wichtig, gezielt für den Sport zu trainieren. Das Training mit Daniel hat mich in dieser Hinsicht extrem gut vorbereitet. Wir haben uns während des Sommers auf ein Aufbautraining in Kombination mit Grundlagenausdauer konzentriert. Während der Saison hat Daniel mein Training dann so umgestaltet, dass sich die Kraftausdauer der Muskeln verbessert. Gleichzeitig hat er darauf geschaut, dass die Schnelligkeit und/oder Explosivität nicht darunter leiden. Im Zuge des Trainings war auch immer im Vordergrund vorbeugend Verletzungen entgegenzutreten. Ich habe mir in den Kopf gesetzt demnächst den Marathon zu laufen, und werde hierfür sicherlich wieder Daniels professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. In diesem Sinn kann ich Daniel Schlerith als Trainer, egal für welchen Sport, mit welchem Ziel oder auch auf welchem Niveau, nur empfehlen. Abgesehen von seinem Know-How, merkt man beim ersten Treffen, dass er eine sehr frohe und positive Person ist. Das hilft beim Training und bei der Motivation natürlich auch."

Purang MAFI, MBA 

Jeder der schon mal Abnehmen wollte/will weiß das dieser Weg nicht immer einfach ist und viel Disziplin, Durchhaltevermögen und Motivation erfordert. Umso besser ist es diesen Weg mit professioneller Hilfe zu gehen. Hier kann ich Daniel mit gutem Gewissen empfehlen er schafft es wie kein anderer zu Motivieren und einen die gesetzten Ziele vor Augen zu führen. Das ganze macht er mit einer guten Portion Humor und Strenge.  Auch wenn ich mir nach jeden Training überlege eine Voodoo Puppe von ihm zu formen lass ich es dann doch jedes mal. Weil ich weiß das er einfach das beste aus mir raus holt und mich anspornt immer ein Stückchen weiter zu gehen und nicht gleich aufzugeben. Er nimmt sich auch für Fragen betreffend Training und Ernährung die Zeit und die Geduld sie so zu beantworten das man sie versteht. Erstellt individuelle Trainings und Ernährungspläne und steckt neue Ziele so das sie auch erreichbar sind.  Seit dem Training hat sich mein Leben ein Stück weit verändert auch wenn ich mein Wunschgewicht noch nicht erreicht habe bin ich froh damit begonnen zu haben. Also wenn man nicht nur eine Nummer in einem Fitnessstudio sein möchte sondern persönliche, kompetente Betreuung bevorzugt gibt es nur eine Ansprechperson für mich und das ist Daniel.

Nicole SLOWAK

„Ich mache Sport und esse nicht zuviel“. Dieser Satz begleitet mich seit Jahren. Regelmäßig ging ich reiten, ab und an laufen und wanderte ins Fitnesstudio, aber der Erfolg auf der Waage wollte sich nie so richtig einstellen. Nach der Geburt meines Kindes, hatte ich jedoch genug vom schier „sinnlosen“ Dahinsporteln. 
Ich beschloss, mir einen Profi an die Seite zu holen.  Als ich mit Private Training zu trainieren begann, änderte sich einiges – nicht zuletzt mein Wissen über Ernährung und Sport. Daniel motivierte mich, mehr aber gesünder zu essen, nahm meine fraulichen Rückfälle à la „ich schaff das nicht“ geduldig hin und motivierte mich die Waage nicht ernst zu nehmen. Er erklärte mir ganz genau, welche Vorgänge im Körper stattfinden, wenn ich zuwenig/zuviel esse, motivierte mich auch außerhalb seiner Stunden Sport zu treiben und siehe da – mein Schweinehund galt als vermisst. 
Was bleibt also über Private Training zu sagen? 
Ein Trainer, der fachlich unglaublich kompetent ist und immer eine Lösung hat. Ein Trainer, der dich stetig motiviert und dein Gejammer geduldig hinnimmt ohne je den Glauben an dich zu verlieren. Ein Trainer, der selbst mit Spaß und Leidenschaft sportelt und deshalb genau weiß, was er seinen Kunden zumuten kann (was wären die großen Erfolge, ohne die Kleinen). Ein Trainer, der auch an „heute bin ich null motiviert- Tagen“ das Beste aus dir rausholt, so gefinkelt, dass man selbst dachte, man wollte Sport machen ;-)
Ein Trainer, der sich über jeden abgenommenen Zentimeter mitfreut! Danke Daniel, für 10cm weniger in 7 Monaten!

Julia SIEGEL